Anmeldung zur Firmvorbereitung

HOFS / FRIESENHOFEN Am 27. Januar 2024 wird Domkapitular Dr. Scharfenecker in der Seelsorgeeinheit Alpenblick mit den Pfarreien Wuchzenhofen, Hofs, Ottmannshofen, Urlau, Friesenhofen und Hinznang die Firmung spenden. Die Vorbereitung auf das Sakrament beginnt mit dem Juli dieses Jahres.

Zur Firmvorbereitung können sich Jugendliche der Jahrgänge 2008 – 2010 anmelden, beziehungsweise im kommenden Schuljahr die Klassen 8 oder 9 besuchen, sowie sonstige Personen aus der Seelsorgeeinheit, die Interesse an diesem Sakrament haben. Im Juni werden die Briefe mit den Anmeldeunterlagen verschickt. Wer bis zum 20. Juni noch keine Unterlagen bekommen hat, jedoch an der  Firmvorbereitung teilnehmen will, der melde sich  bitte umgehend bei Pastoralreferentin Kirchschlager unter  sofia.kirchschlager(at)drs.de oder unter 07567 / 1570. Die Anmeldetermine sind Samstag, 1. Juli 2023 um 10.30 Uhr im Pfarrhaus Urlau und Samstag, 8. Juli um 10.30 Uhr im Gallushaus Hofs. Nach einer Informationsrunde folgt die Einzelanmeldung. Die Anmeldung erfolgt persönlich und ist nur mit vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen möglich.