Frauenbund Hofs

Unser Verein zählt zur Zeit 55 Mitglieder im Alter von Anfang 30 bis über 80 Jahre.

Ein Schwerpunkt unseres Frauenbundes liegt im kirchlichen Gemeindeleben und der Erhaltung von dessen Bräuchen, wie z. B. Gestalten des Fronleichnamsteppichs, Erntedankaltars und Adventskranzes.

Weiterhin werden in unserer Gemeinde Kreuzweg- und Maiandachten, der Weltgebetstag und das Bundesfest des Frauenbundes abgehalten.

Um auch die jüngeren Frauen unserer Gemeinde anzusprechen, bieten wir eine jährliche Familienwanderung an, die immer sehr gut angenommen wird. Im Advent feiern wir  gemeinsam mit Schülern unserer Grundschule und dem Flötenspielkreis eine Roratemesse, mit anschließendem Frühstück für alle Gottesdienstbesucher.

Auch das gesellige Miteinander kommt in unserem Zweigverein nicht zu kurz: Spielenachmittage, Vorträge, Ausflüge und in der Fasnet der Weiberball sind feste Bestandteile in unserem Jahresprogramm.

Unsere Ziele sind die Bereicherung des kirchlichen Lebens und dessen Feste, Frauenarbeit und Erwachsenenbildung.

Der KDFB und seine Frauen bilden seit mehr als 100 Jahren eine starke Gemeinschaft für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.

Unser Ausschuss setzt sich zusammen aus:

Monika Schmid und Helga Einsiedler

Karin Brauchle (Kassiererin)

Angelika Waizenegger, Gabriele Karrer (Beisitzer)