Frauenbund Urlau

In Urlau sind wir eine Gruppe von rund 75 Mitgliedern. Wir setzen uns in verschiedener Weise im Dorf- und Gemeindeleben ein. Dazu gehört bei uns die kirchliche Mitgestaltung bei/ beim:

- Weltgebetstag der Frauen

- einer Kreuzwegandacht

- einer Maiandacht

- des Fronleichnam-Blumenteppichs (alle zwei Jahre)

- Gestaltung des Gottesdienstes am Bundesfest des Frauenbundes

- Erntealtar/ Erntedankandacht

- Sternwallfahrt mit den bayrischen und umliegenden Frauenbundgruppen

- Rosenkranzgebet

Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie z.B. Ausflüge und Besichtigungen, Spielenachmittage in den Wintermonaten, Kaffeekränzchen, Radtouren, Grillfeste, Kinoabende, Wanderungen, Vorträge, Bastelangebote und Adventsfeiern, usw...dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wir sind Mitglied im Verband Katholischer Deutschen Frauenbund. In der Diözese Rottenburg-Stuttgart sind es 8000 Frauen, die sich in 130 Zweigvereinen für und mit Frauen engagieren; dies bietet uns ein breitgefächertes Bildungsprogramm auf der Dekanats- und Diözesanebene.

Im Jahr 2016 feierten wir unser 90-jähriges Bestehen, deshalb stand unser Jahresprogramm im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums.

Herbstprogramm 2018

Frühjahrsprogramm 2019

Sommerprogramm 2019

Die Vorstandschaft des Frauenbundes Urlau:

Elisabeth Gruber, Luise Netzer, Margit Klas,
Kassiererin: Heidi Martin
Schriftführerin: Hermine Oettinger
Im Ausschuss: Hermine Oettinger, Petra Peter, Marianne Zimmermann

Kommen Sie gerne zu einer Veranstaltung dazu. Wir freuen uns auf Sie. Weitere Informationen und Kontaktaufnahme gerne bei:

Luise Netzer oder Elisabeth Gruber